Duese_2
News-SingleNews-Single

[ Aktuelles ]

[ Mit HiSpeed zum Weltrekord ]

1032 Hektar mit HiSpeed-Düsen in 24 Stunden!


1032 Hektar mit HiSpeed-Düsen in 24 Stunden. Amazone hat hier den Weltrekord mit der Spritze UX 11200 im Pflanzenschutz aufgestellt.

Am 03.09.2014 begann der 24-Stunden-Marathon von Amazone, der auf Grund der Wetterbedingungen schon um zwei Tage verschoben werden musste. Mit einem 330 PS starken Fendt an einer UX 11200 wurde eine Glyphosphatbehandlung mit 100 l/ha und einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 13 bis 17 km/h durchgeführt. Um beste Anlagerungsergebnisse in diesem Geschwindigkeits- und Literaufwandmengenbereich zu erzielen, wurde mit der Düse TurboDrop HiSpeed gearbeitet. Auf Grund ihrer Bauform ist diese Düse  prädestiniert für schnelle Fahrgeschwindigkeiten und für Schlagkraft. Die sehr guten Benetzungsergebnisse wurden vor allem auf Grund der asymmetrischen Spritzfächer dieser Doppelflachstrahldüse erreicht. Mit 10° nach vorne und 50° nach hinten wird der natürlichen Tropfenflugbahn nach vorne hin begegnet. Als Größe kam die 110-03 zum Einsatz, die in einem Druckbereich zwischen drei und vier bar gefahren wurde. Hier befindet sich die HiSpeed im grobtropfigen Bereich und hat auf Grund der Tropfengrößen eine extrem driftstabile Tropfenflugbahn.

Als Schnittstelle zwischen Spritze und Pflanze konnte die TurboDrop HiSpeed somit entscheidend zum Weltrekord von Amazone mit beitragen.

Hier können Sie sich das komplette Video ansehen:


  • Öffnungszeiten
Mo-Do: 08-12 Uhr | 13-17 Uhr
Fr: 08-13:30 Uhr

Telefon: +49 (0) 94 53/99 38 0

Impressum